Mit BEN MARCUS im King Georg – Lesung aus AN LAND GEHEN

Am Mittwoch, den 30. Oktober findet meine nächste Lesung statt, diesmal in Köln im King Georg, wo ich schon 2009 für Matias Faldbakken gelesen habe. Der amerikanische Autor BEN MARCUS (Flammenalphabet) ist auf Lesereise in Deutschland und macht neben Berlin und Hamburg auch in Köln halt. Er stellt sein neues Buch AN LAND GEHEN (Hoffmann & Campe) vor; eine Sammlung von 15 Erzählungen. Die erste, Was hast du getan?, werden der Autor und ich im Wechsel in englisch und deutsch vorlesen. Danach führt Wolfgang Frömberg von der Intro ein Gespräch mit Ben Marcus. 9783455403367

Klappentext:
Nach seinem hochgelobten Roman FLAMMENALPHABET legt
„Schriftsteller-Guru Ben Marcus“ (Süddeutsche Zeitung) nun
Stories vor, die es in sich haben: Wenn ein Mann auf einem
Familienfest von seiner Frau und dem Sohn erzählt, aber niemand
ihm glaubt, dass sie wirklich existieren, oder ein dicklicher Professor
auf einem Kreuzfahrtschiff hilflos seinen Studenten ausgeliefert ist –
Ben Marcus´ Stories sind faszinierend und verstörend, witzig und
beunruhigend.
WANN
30. Oktober 2013
Einlass – 20:00
Beginn – 21:00

WO
King Georg Klubbar
Sudermanstr. 2
50670 Köln

TICKETS
Abendkasse 6 EUR

WEITERE TERMINE
29.10.2013  Hamburg
Amerikazentrum 19:00

18.11.2013 Berlin
English Theatre 20:00

LINKS
Ben Marcus – Offizielle Website
Ben Marcus – King Georg
Ben Marcus – Hoffmann & Campe
Ben Marcus – Wikipedia

Foto: Hoffmann & Campe

INSIDE WIKILEAKS – DIE FÜNFTE GEWALT ab 31. Oktober im Kino

Der neue Film von Regisseur Bill Condon (Breaking Dawn) INSIDE WIKILEAKS – DIE FÜNFTE GEWALT feierte am 21. Oktober in Berlin Premiere und startet am 31. Oktober in den deutschen Kinos. In den Hauptrollen sind Benedict Cumberbatch als Julian Assange und Daniel Brühl als Daniel Domscheit-Berg zu sehen. Auch ich durfte dabei sein, in einer kleinen Rolle als SPIEGEL Reporter.

insidewikileaks

LINKS
Inside Wikileaks – Der Film
Offizieller Trailer deutsch
Offizieller Trailer englisch
Die Premiere in Berlin